Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Tag der offenen Tür am 8. Juni 2024

Auf dieser Seite findet ihr das Programm des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Programm

Wir freuen uns, euch und Ihnen am Tag der offenen Tür ein abwechslungsreiches Programm vorzustellen und heißen alle Interessierten auf unserem Campus willkommen! 

10:30 Uhr: Begrüßung durch die Dekanin Prof. Dr. Jana Eberlein des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften (Haus 4, Raum 4.001)

 

Präsentationsstände und coole Experimente (Haus 4)

Raum Programm
Foyer, Haus 4 links Präsentationsstände aller Studiengänge des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften
Haus 4, Raum 4.004 Wirtschaftspsychologisches Experiment: "Bolognese vs Köttbullar" zu "Praktisch Perfekt: Die Psychologie hinter Innovationen, die unser Leben erleichtern"
Haus 4, Raum 4.005 Wirtschaftspsychologisches Experiment: "Taste-Test: Schokoladen im Vergleich"
Haus 4, Raum 4.006 Wirtschaftspsychologisches Experiment: "Schätzen Sie mal! - Testen Sie Ihr Wissen bei 7 Schätzfragen"
Haus 4, Raum 4.007 Wirtschaftspsychologisches Experimentes: "Attraktivitätstest bei Männern"
Haus 4, Raum 4.009 Sensorisches Marketing: Vorstellung von Projekten aus der Duft- und Geschmacksforschung
Haus 4, Raum 4.011 International Business Studies
Haus 4, Raum 4.210 Workstation Podcast und Content Creation in der Seminarlounge
Haus 4, Raum 4.010 Café Wirtschaftspsychologie“ - Studierende des Studiengangs Wirtschaftspsychologie halten für die Probanden der wirtschaftspsychologischen Experimente eine kleine kulinarische Überraschung bereit. Alle Besucherinnen und Besucher des Tages der offenen Tür sind herzlich willkommen.




Vorstellung unserer Studiengänge (Haus 4)

Uhrzeit Vorlesung Raum Referent/in
10:45-11:10 Bachelor-Studiengang International Tourism Studies 4.001 Ines Karnath
10:45-11:10 Master-Studiengang Business Consulting 4.002 Prof. Dr. Georg Westermann
10:45-11:10 Bachelor-Studiengang Marketingmanagement 4.003 Prof. Dr. Patrick Hehn
11:15-11:40 Bachelor-Studiengang Tourismusmanagement 4.001 Uwe Richter
11:15-12:10 TANDEM - Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie und Master-Studiengang Konsumentenpsychologie und Marktforschung 4.003 Prof. Dr. Ulrike Starker, Prof. Dr. Georg Felser
11:45-12:10 Bachelor-Studiengang Nachhaltiges Management 4.001 Prof. Dr. Philipp Schaller
11:45-12:10 Bachelor-Studiengang International Business Studies 4.002 Prof. Dr. Jens Cordes
11:45-12:10 Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre 4.101 Prof. Dr. Hagen Ackermann
12:15-12:40 Bachelor-Studiengang International Tourism Studies 4.001 Ines Karnath
12:15-12:40 Bachelor-Studiengang Marketingmanagement 4.002 Prof. Dr. Patrick Hehn
12:15-12:40 Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre 4.101 Prof. Dr. Georg Westermann
12:45-13:10 Bachelor-Studiengang Tourismusmanagement 4.001 Uwe Richter
12:45-13:10 Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre 4.002 Prof. Dr. Hagen Ackermann
12:45-13:10 Bachelor-Studiengang Nachhaltiges Management 4.003 Prof. Dr. Philipp Schaller
12:45-13:10 TANDEM - Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie und Master-Studiengang Konsumentenpsychologie und Marktforschung 4.101 Prof. Dr. Ulrike Starker, Prof. Dr. Georg Felser
12:45-13:10 Bachelor-Studiengang International Business Studies 4.102 Prof. Dr. Jens Cordes
13:15-13:40 Master-Studiengang Tourism and Destination Management 4.001 Prof. Dr. Sven Groß
13:15-13:40 Master-Studiengang FACT – Finance, Accounting, Controlling, Taxation and Law 4.002 Prof. Dr. Dirk Beyer
13:15-13:40 Berufsbegleitender Master-Studiengang (MBA) Betriebswirtschaftslehre 4.003 Prof. Dr. Jana Eberlein

Schnuppervorlesungen mit unseren Professor:innen (Haus 4)

Uhrzeit Vorlesung Raum Referent:in
10:45-11:10 Einführung in das Destinationsmanagement 4.101 Dr. Natalie Stors
10:45-11:10 Intelligenz - Was wird darunter verstanden? Wie kann sie gemessen werden? 4.102 Prof. Dr. Susanne Geister
11:15-11:40 Not Business as usual 4.002 Prof. Dr. Jens Cordes
11:15-11:40 Studenten im Steuerrecht 4.101 Prof. Dr. Hagen Ackermann
11:15-11:40 Wirtschaftspolitik in Krisenzeiten - Was heißt das? 4.102 Prof. Dr. Dirk Oberschachtsiek
11:45-12:10 Introduction au tourisme en France (Sprache: französisch) 4.102 Sarah Piper
12:15-12:40 Beitrag der Marktforschung zur Optimierung von Kundenerlebnissen im Tourismus 4.003 Daniel Spörr
12:15-12:40 Ein Studium lohnt sich! 4.102 Prof. Dr. Dirk Oberschachtsiek
13:15-13:40 About social sustainability & the economy seen as a doughnut (Sprache: englisch) 4.102 Maria Lobe-van Camp

Platz an der Tasse (Außenbereich Haus 4)

  • Schnellzeichner
  • Musik
  • Sitzlounge
  • Kuchenbasar
  • Kaffee-Bar
  • Fotowand

Cindy Eheleben

FB Wirtschaftswissenschaften
Tel +49 3943 659 219
Raum 4.152, Haus 4, Wernigerode